Jan Philipp Zymny

Künstler: Jan Philipp Zymny

Beschreibung

Der bekannte Wuppertaler Wolfsjunge Jan Philipp Zymny (Jahrgang 93, Spätlese, Südhang) vertreibt sich die Zeit als Poetry Slammer, Autor, Raumfahrer, Boxer und Erfinder.

Seit 2010 bereist er erfolgreich die Bühnen Deutschlands, der Schweiz und Österreichs. 2012 erschien nicht nur sein erstes Buch ("Hin und Zurück, nur bergauf") auch errang er den Vizemeistertitel der deutschsprachigen Poetry Slam Meisterschaften und gewann das Jahr darauf den "Nightwash Newcomer Talent Award". 2013 konnte er die deutschsprachige Meisterschaft im Poetry Slam für sich entscheiden - zwei Jahre später konnte er diesen Erfolg nochmal wiederholen! Sein zweites Buch "Henry Frottey - Sein erster Fall: Teil 2 - Das Ende der Trilogie" erschien 2014, 2015 folge dann mit "Es war zweimal" das dritte Werk vom Wolfsjungen.

Im August 2015 gewann er außerdem unter großem Medienecho vor über 5.000 Besuchern den größten Poetry Slam der Welt auf der Hamburger Trabrennbahn.

Sein größter Erfolg ist allerdings, nach eigenen Angaben, die Einladung zum RTL Comedy Grand Prix abgelehnt zu haben.

Website: www.zymny.tv/

Termine

Aktuell keine Termine vorhanden.