Rene Marik

Künstler: Rene Marik

Beschreibung

Er ist längst eine Kultfigur: Der Maulwurf - blind, cholerisch, leicht debil und mit einem hinreißenden Sprachfehler gesegnet ist er verzweifelt auf der Suche nach Liebe und begeistert damit Millionen Internetnutzer und tausende Live-Zuschauer. Der Mann hinter Maulwurf & Co. heißt René Marik und ist seines Zeichens diplomierter Puppenspieler, Schauspieler und Musiker.

Über den Hype um seine Figuren ist niemand überraschter als René Marik selbst.

Die Lawine wurde über das Videoportal YouTube losgetreten: Ein Auftritt in der ,Kurt-Krömer-Show' war auf einer Best-Of-DVD vertreten, und irgend jemand kam auf die Idee den ,,Puppenquatsch" im Netz zu platzieren. Ein paar Millionen Clicks später war, so Marik, ,,bei Auftritten die Hütte voll, und wenn ich meinen Puppenturm aufgebaut habe, sind die Leute ausgerastet." ,,Das kann alles genauso schnell wieder vorbei sein." Muss es aber absolut nicht. Denn ein Blick auf René Mariks Werdegang zeigt:

Der Mann hat Substanz. Und er ist ein Überzeugungstäter.

Website: www.renemarik.de

Termine

Sa 14.10
Rene Marik
E-Werk