Termine: Poetry Slam Deluxe


Sa. 09.11. 20:00 Uhr
Tickets kaufen

Änderung in der Besetzung

Beschreibung

aufgrund organisatorischer Probleme ergeben sich für Poetry Slam Deluxe folgende leider kurzfristige Änderungen:
Durch den Abend wird Johannes Elster statt Florian Cieslik führen
Johannes Elster ist seit 2008 aktiver Teil der deutschsprachigen Slam-Szene. Unter seinem Künstlernamen "Hanz" nahm der Ludwigsburger erfolgreich an hunderten Poetry Slams zwischen Sylt und Wien teil.
Mittlerweile gilt er mit über 600 moderierten Veranstaltungen als einer der renommiertesten und beliebtesten Slam-Moderatoren Deutschlands.
In rund 20 Städten in Bayern, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz organisiert Johannes Elster regelmäßige Slam-Reihen und veranstaltete dort jeweils mehrfach die jährlichen Landesmeisterschaften.
2016 organisierte er mit dem "SLAM 2016", den 20. Deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam, das weltgrößte Bühnenliteraturfestival in Stuttgart.

An Stelle von Sandra Da Vina wird Marvin Suckut auftreten
Marvin Suckut wurde am 08.11.1989 in Stuttgart geboren. Seine Karriere als Autor begann 2009 in Stuttgart bei den Baden-Württembergischen U20 Meisterschaften im Poetry Slam, welche er gewann. Seitdem kann er auf über 800 Auftritte bei Poetry Slams, Lesebühnen und andere Literaturveranstaltungen zurückblicken. Seit 2010 lebt und arbeitet er in Konstanz, von wo aus er eigene Literaturveranstaltungen rund um den Bodensee organisiert und moderiert. 2012 erschien sein erstes Buch "Ich kann ja sonst nichts." im Tinx-Verlag. Im Laufe der letzten Jahre konnte er über 300 Poetry Slams für sich entscheiden. Er wurde 2013 und 2014 Baden-Württembergischer Vize-Meister und stand 2016 im Finale der deutschsprachigen Meisterschaften in Stuttgart. 2015 organisierte er die Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften im Poetry Slam in Konstanz und Singen. Er gibt regelmäßig Workshops an Schulen und anderen Institutionen zum Thema "Rhetorik", "Poetry Slam" und "Kreatives Schreiben und Performance".


Meike Harms ist Buehnenpoetin und Poesiepädagogin aus dem Outback Muenchens. 2014 wurde sie bayerische Meisterin im Poetry Slam. Lesen kann man sie u. a. in ,,Poesie kann Karate" (Tinx, 2015) oder ,,Lautstärke ist weiblich" (Satyr, 2017). Sie mag Fahrräder und Reime.Poetry Slam Deluxe 2019

Termindaten

Datum:
Sa. 09.11.
Beginn: 20:00 Uhr
Spielort:
artheater
50823 Köln
Ehrenfeldgürtel 127
Künstler:
Johannes Elster
Marvin Suckut
Meike Harms
Eintrittspreis:
VVK 17 EURO (erm. 15 EURO) + Geb. | AK 17 EURO (erm. 15 EURO)
Art:
Festival-Specials & Mixshows