Termine: Poetry Slam Deluxe


Fr. 02.11. 20:00 Uhr
Tickets kaufen

Beschreibung

Der Slam Poet Florian Cieslik präsentiert zum 10. Mal Künstler/innen, die sich in der laufenden Saison besonders in die Herzen des deutschsprachigen Slam Publikums gespielt haben und die wir bald häufiger sehen werden. Wie immer musikalisch bestens umrahmt sind zur Jubiläums-Show: Leticia Wahl, Jean Philippe-Kindler, Noah Klaus, sowie Mando, der Vizeweltmeister im Beatboxen auf der Bühne des wunderschönen artheaters zu Köln Ehrenfeld.
Poetry Slam vom Feinsten!


Jean Philippe Kindler: Kindler, der von der Poetry Slam Szene jüngst zum ,,Newcomer des Jahres" ausgezeichnet wurde, ist amtierender NRW-Landesmeister im Poetry Slam. Seine Texte sind oftmals humorvoll politisch orientiert. Kindler erreichte gleich bei seiner ersten Teilnahme das Finale der deutschsprachigen Meisterschaften 2017. Zur vergangenen Bundestagswahl spielte er sein abendfüllendes Programm ,,Bibis Beauty Politics", eine kabarettistische Betrachtung der Parteienlandschaft zur Bundestagswahl. 2015 war er vom Institut für Kommunikation in Düsseldorf für den Preis des ,,Nachwuchsmoderator des Jahres" nominiert. Kindler moderiert sämtliche Kulturveranstaltungen in Tübingen, sowie ausgewählte Veranstaltungen in Düsseldorf."


Noah Klaus: Noah Klaus ist seit Beginn des Jahres 2013 aktiver Bühnenpoet im gesamten deutschsprachigen Raum, veröffentlichte Texte in Slam-Anthologien, konnte bisher als größten Erfolg den Sieg bei der Berliner Meisterschaft im Poetry Slam 2014 verbuchen und ist seit Anfang 2016 festes Mitglied der Lesebühne ,,Zentralkomitee Deluxe", wo er jeden Monat mit den Kollegen an der Weltrevolution arbeitet. Bis es soweit ist, müssen politisch-skurrile Texte und ein wenig wohldosierter Klamauk auf der Bühne reichen.


Leticia Wahl: lebt in Marburg und internationale Reise- und Slampoetin. 2017 wurde sie hessische Vizemeisterin und hält seither die Lyrikkanone fest in der Hand. PiuPiuPiu. Ansonsten lässt sie sich auch so ganz schöne Dinge einfallen und kann privat ganz nett sein, außer man zieht sie im FIFA ab...


Mando: der Vizeweltmeister und 2fache deutsche Meister im Beatboxen


Florian Cieslik: ist Gastgeber und Moderator und wie immer der Reise-Poet aus Köln, der seit 2004 die deutschsprachige Slam Szene mit seinen Texten begeistert und die meisten Slam-Bühnen zwischen Hamburg, Berlin, Zürich und Wien schon gesehen hat.

Termindaten

Datum:
Fr. 02.11.
Beginn: 20:00 Uhr
Spielort:
artheater
50823 Köln
Ehrenfeldgürtel 127
Künstler:
Florian Cieslik
Jean-Philippe Kindler
Leticia Wahl
Noah Klaus
Eintrittspreis:
AK 17 EURO erm. 15 EURO
Art:
Festival-Specials & Mixshows