Künstler: René Steinberg

Beschreibung

Über René: Ruhrgebietsmensch, Genießer, Radiogesicht, Bühnentiger, Autor, Leser, Menschenfreund, Powergriller, Schwatzgelber, Erzähler, Beobachter, Zuhörer, Mettbrötchen- und Elvis-Fan.

Wie sind sie eigentlich dazu gekommen?
Es waren viele glückliche Irrungen, Wirrungen und Zufälle. Die Kurzversion: Abitur - und die große Überraschung, dass Schule plötzlich nicht mehr weitergeht. Anschließend ein "berufliches Schulungsjahr" im kaufmännischen Bereich begonnen und nach anderthalb Wochen gemerkt: "Nä!! Mach, was dir wirklich Spaß macht!" Am nächsten Tag in Essen eingeschrieben für Germanistik auf Magister. Professor sagt direkt: "Machen Sie bloß was nebenbei". Mach ich - jede Menge. Freie Mitarbeiten bei Zeitungen, Jobs bei Eventagenturen, Unitheater, Möbelpacker, DJ, etc.pp. irgendwann startete der Lokalfunk und eine Liebe nahm ihren Lauf. Radioberichte, Radiounmfragen, Radionachrichten, alles gemacht. Bis dann Radiocomedy noch ausblieb und ich meine erste Serie startete (weitere Stationen: siehe Radio). Bis dann, nachdem ich nahezu alle ARD-Sender beliefert hatte, der Gedanke blühte: "ist das denn auch wirklich witzig, was du da machst?" Dank der liebsten Kollegen im Ruhrgebiet probierte ich mich bei verschiedenen Mixshows aus und merkte "Joah, .. passt. Will ich mehr, immer mehr". Und das gilt bis heute.

Website: www.renesteinberg.de/

Termine

Aktuell keine Termine vorhanden.