Dr. Pop

Künstler: Dr. Pop

Beschreibung

Was macht man, wenn man einen Doktortitel in Popmusik hat? Comedy und Kabarett. Dr. Pop ist Arzt fürs Musikalische. Er therapiert mit Musiksamples und faszinierenden Musikfakten.
Dr. Pop hat Medienwissenschaften und Popmusik studiert. Anschließend promovierte er über Terrorismus und Orientalismus in der Popmusik an der Humboldt-Universität, Berlin. Er ist als Radiocomedian bei WDR2, SWR3, 104.6 RTL und als Kolumnist bei radioeins vom RBB zu hören und tritt bei NightWash und im Quatsch Comedy Club auf. In seinem Solo beweist er, dass man mit dem richtigen Hit eine Party, eine Beziehung und auch ein Leben retten kann. Er samplet vertraute und neue Hits der Musikgeschichte - Hiphop, Rock, Pop, Schlager und Klassik bis hin zum Jazz.
Die Show für alle, die Musik lieben.

Website: www.dr-pop.de/

Termine

Do 31.10
Dr. Pop
Comedia Theater - grüner Saal