Friedemann Weise

Künstler: Friedemann Weise

Beschreibung

,,Wenn nur einer das Theater mit einem Lächeln im Gesicht verlässt, hat sich der Abend für mich gelohnt", und gerade wenn man sich fragt, seit wann Friedemann Weise so handzahm ist, geht der Satz weiter ,,... vorausgesetzt derjenige bin ich".

Nachdem der Kölner Comedian, Liedermacher und Satiriker mit seinem ersten Programm das Passauer Scharfrichterbeil, den Hamburger Comedy Pokal (2. Platz,), den hölzernen Stuttgarter Besen und Tegtmeiers Erben (Jurypreis) gewann, zeigt er uns beim Köln Comedy Festival in seinem neuen Programm die Welt aus der Sicht von schräg hinten.

Neben neuen komischen Liedern, skurillen Onelinern, abstrusen Geschichten und erstklassigen Bilderwitzen bringt Friedemann Weise auch Texte aus seinem neuen Buch gleichen Titels mit. Ob der rote Faden diesmal wieder im Einstecktuch versteckt oder breitbeinig zur Schau gestellt wird, wird nicht verraten. Man darf sein wie die Haut von Wolfgang Joop: Gespannt.

Website: friedemannweise.de/

Termine

Di 17.10
18. Köln Comedy-Lesenacht
Comedia Theater - roter Saal