Jess Jochimsen

Künstler: Jess Jochimsen

Beschreibung

Jess Jochimsen schnürt ein Paket mit Texten, Liedern und Dias, um gegen die Unbillen der Gegenwart zu Felde zu ziehen. Ausgangspunkt sind Jochimsens preisgekrönte Geschichten über seinen chaotischen Sohn Tom. Während andere Kinder darauf gedrillt werden, ihre Eltern glücklich zu machen, verschönert Tom lieber Wahlplakate, sagt unliebsamen Verwandten die Wahrheit und zieht in der Schule einen Wettring mit Fußballbildchen auf. Sein Vater hat alle Hände voll zu tun, dem kindlichen Anarchismus Herr zu werden. Aber wer dem elitären Elterngetöse in deutschen Kinder- und Klassenzimmern gelauscht hat, in dem reift die Erkenntis: Lieber Rabenvater als Tigermutter!
Jess Jochimsen präsentiert eine Hommage an den kindlich unverstellten Blick auf die Welt - mit Mut zur Improvisation, mit Liebe zu anrührender Komik, mit Lust auf aktuelle politische Breitseiten und gegen alle Trends.

Website: www.jessjochimsen.de

Termine

Sa 14.10
Jess Jochimsen
Comedia Theater - grüner Saal
Di 17.10
18. Köln Comedy-Lesenacht
Comedia Theater - roter Saal