Moritz Neumeier

Künstler: Moritz Neumeier

Beschreibung

Der Mensch hinter der Zigarette.

Moritz Neumeier lebt auf der Bühne.

Als Moderator, Kabarettist, und Stand-Up-Comedian reist er durch die Republik und halb Europa. Der Startpunkt seiner Karriere war der Poetry Slam. Drei Jahre lang bildeten über 400 Slam-Bühnen sein Zuhause, stählten ewige Bahnfahrten für 10-Minuten-Auftritte seinen Willen. Mit seiner Mischung aus ehrlicher Lyrik und bitterstem Humor durchpflügte er den deutschsprachigen Raum auf der Suche nach mehr. Mehr Publikum, mehr Erfahrung, mehr Zeit.

Bis er endlich ankam. Auf der Bühne, die er sich nicht mehr teilen muss. Die ihm gehörtund seinem Publikum. Viel anderes braucht er nicht. Ein Mikrophon, 10 Zigaretten undein paar Menschen, die ihm zuhören. Das hilft. Gegen die Ängste als junger Vater. Gegen die Hilflosigkeit, jeden einzelnen Tag hinter sich bringen zu müssen. Gegen die Unwissenheit, die einen befällt, wenn man sich fragt, was das hier alles eigentlich soll.

Mittlerweile hat er die Gedichte weggeworfen und sich ganz dem Humor verschrieben. Vielleicht ist er ein trauriger Clown, dem die Schminke fehlt. Vielleicht aber auch nicht. Zumindest ist er ehrlich und das ist doch schon mal was.

Moritz Neumeier lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in einer norddeutschen Stadt.

Website: www.moritz-neumeier.de/

Termine

Mo 16.10
Moritz Neumeier
Comedia Theater - grüner Saal