Live Music Hall

Spielorte: Live Music Hall

Beschreibung

Die Live Music Hall steht in einem ehemaligen Industriegebiet in Köln-Ehrenfeld, welches heute im Volksmund Lichtviertel genannt wird. Vor der Verwendung als Veranstaltungshalle gehörte das Gebäude zur erloschenen Maschinenfabrik Heinz Strunck+Co.
Nachdem die Produktion schrittweise ins Ausland und in andere deutsche Standorte verlegt worden war, stand die Halle einige Jahre leer. 1990 wurde das Gebäude vor dem endgültigen Verfall gerettet und zu einer multifunktionalen Veranstaltungshalle umgebaut. Zu diesem Zeitpunkt fehlten in Köln Veranstaltungsorte der mittleren Größe, so dass sich die Halle schnell etablieren konnte. Die Halle fasst in ihrem jetzigen Zustand etwa 1200 bis 1800 Personen je nach Veranstaltung.


Adresse:

Live Music Hall
Lichtstraße 30
50825 Köln

Kartenansicht
www.livemusichall.de/

Termine

Aktuell keine Termine vorhanden.